Vision, Grundwerte, Leitbild

„Schlier – ein Stück Würzburg“ – seit dem Jahre 1843 dokumentiert dieser Slogan nicht nur die Liebe des Hauses Schlier zur Tradition, sondern ist auch Zeichen für eine beständige und moderne Zukunftsplanung.

Schlier seit 1843

Tradition war für das Familienunternehmen Schlier nie eine reine Floskel, sondern immer ein erfolgreicher Baustein im Gesamtkonzept. Dieses ruht auf den Säulen eines exzellenten Service, einer kontinuierlichen Geschäftspolitik und einer Zuverlässigkeit und Qualität, die sich durch gute Ware und freundliche Bedienung auszeichnet.Diese klassischen Kaufmannstugenden machen Schlier generationenübergreifend zu einer modernen und sympathischen Einkaufsstätte mit einem besonderen Einkaufserlebnis. Die entspannte, individuelle und unverwechselbare Atmosphäre strahlt weit über die Grenzen unserer fränkischen Heimat hinaus.

Das bieten wir
In den Bereichen Mode und Wäsche für Damen, Herren und Kinder sowie Wohnen und Schlafen ist das Sortiment nicht nur sehr breit, sondern mit einer sehr großen Auswahl auch tief gegliedert. Die Schlier-Sortimente sind auf die Bedürfnisse und Lebensstile unserer Kund*innen ausgerichtet. So gewährleisten wir, dass wir den unterschiedlichen Lebens- und Modestilen gerecht werden. In dem, was wir bieten, streben wir immer eine Spitzenstellung an.
Dazu stehen wir
In Bezug auf unsere Verkaufspreise haben wir eine einfache Betrachtungsweise: Wir möchten alle Kund*innen gerecht und gleich behandeln. Alle Kund*innen dürfen darauf vertrauen, dass sie bei Schlier immer Ware zu einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis vorfinden bei gleichzeitig bester Beratung und bestem Service. Wenn es Preis- und/oder Bonusangebote gibt, haben alle Kund*innen die gleiche Chance, diese wahrzunehmen. Deshalb bietet Schlier eine etwas andere Preisgarantie: „Wir garantieren Dir, dass niemand unsere Gastfreundschaft und unsere Leistungen zu einem anderen Preis erhält als Du selbst!“
Ja, Gerne, Sofort
Wir lieben unsere Kund*innen. Deshalb ist der Schlier - Serviceleitsatz “Ja – Gerne – Sofort“ nicht einfach nur so dahin gesagt. Sondern er ist Ausdruck ehrlichen und herzlichen Bemühens. Mit der Kundenzufriedenheit meinen wir es ernst. Es reicht uns bei weitem nicht aus, wenn Du „nur“ zufrieden unser Haus verlässt. Wir bei Schlier sind erst dann glücklich, wenn Du von unseren Leistungen wirklich voll und ganz begeistert bist! Sollte uns das einmal nicht gelingen, dann schreibe uns bitte. Am besten direkt an die Carl Schlier (per Post oder Email an c.schlier@schlier.com). Ich als Inhaber und mein gesamtes Team wird alles unternehmen, um Dich 100%-ig zu begeistern. Versprochen!
Unser Bestes
Ein gutes Image und ein exzellenter Service sind nur dann zu erreichen, wenn alle Mitarbeitenden hinter der Firmenphilosophie stehen. Dieses Ziel versuchen wir durch intensive Förderung unserer Mitarbeiter zu erreichen. Laufende Information, modernes Training und berufliche Weiterbildung führen dabei sehr häufig zu attraktiven Aufstiegschancen. Der Beweis sind zahlreiche, langjährige Mitarbeitende im gesamten Schlier-Team, die nicht selten schon 25 Jahre und länger unserem Unternehmen treu geblieben sind. Das gesamte Schlier-Angebot kann nur dann herausragend sein, wenn qualifizierte, stets freundliche Mitarbeitende das Konzept tragen. Menschen, die Dich nicht nur als „König-Kunde“ sehen, sondern – viel mehr noch – die mit fachkundiger, ehrlicher Beratung und freundlichem Service für Dich da sind.